Neue Weine im März

Aus Tain l´Hermitage wurde eine Palette der Domaine Albert Belle geliefert. Weiße und rote Crozes-Hermitage im klassischen, feinen Stil und ein üppiger, großer Hermitage.

Um den Frühling ein wenig zu motivieren hat uns des Weingut Christoph Bauer aus dem österreichischen Weinviertel seinen „Gemischten Satz„, Grünen Veltliner und Blauen Portugieser geschickt.

Die gleiche Absicht verfolgt Ernst Loosen vom Weingut Dr. Loosen mit seinem „Rotschiefer„, dessen Lagen sich in Ürzig und Erden befinden. Er gefällt wie immer durch seine einnehmende Frucht.

Vom 2018er Rosé der Domaine de Triennes kam eine Nachlieferung, die unsere Wartezeit auf den Clos Cibonne und Domaine des Terres Promises verkürzt.

Die Burgunderweine aus dem Hause Philippe Pacalet kommen zusammen mit jenen der Domaine Follin-Arbelet (Pernand, Corton und Romanée St.-Vivant) und Pierre Bourée Mitte April.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.