Neue Weine im Anflug

Soeben erhielt ich freundliche Post vom Weinmagazin „Fine“, in der mir mitgeteilt wurde, daß mein Laden wieder zu den besten Weinhandlungen Deutschlands zählt. Nett! In Bonn wurden lediglich der Großhändler „Wein Wolf“ sowie „La Petite France“ genannt…man kann sich in einer schlechteren Gesellschaft wiederfinden…

Zu den schönsten Nachrichten zählen für mich Verladetermine meines Spediteurs. Die Domaine Ferrer-Ribière aus dem Roussillon wird sich heute von 600 Flaschen zu unseren Gunsten trennen müssen und morgen geht die Domaine Pélaquié aus Laudun an der südlichen Rhône den gleichen für sie schmerzhaften Gang. Am Montag wird das Château du Clos aus dem burgundischen Fuissé eine Palette mit Macon, Pouilly-Fuissé und Saint-Amour nach Bonn verabschieden und in der darauffolgenden Woche freuen wir uns auf Wohlschmeckendes von der Domaine Santa Duc, dem Clos du Caillou und den Vignerons d´Estézargues.  Der Herbst kann kommen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.